Skip to main content

Straße vorübergehend gesperrt

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Engelsbrand und Schömberg

Bei einem Unfall zwischen Engelsbrand (Enzkreis) und Schömberg (Landkreis Calw) sind am Freitagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Der Unfall ereignete sich zwischen Engelsbrand-Salmbach und Schömberg-Langenbrand. (Symbolfoto) Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Auf der L562 zwischen Engelsbrand-Salmbach und Schömberg-Langenbrand sind am späten Freitagnachmittag ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei Pforzheim sagte, war ein 41 Jahre alter Renault-Fahrer gegen 17 Uhr in Richtung Salmbach unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr ein 67-jähriger Škoda-Fahrer aus einem Waldweg kommend auf die L562 auf.

Die beiden Pkw stießen zusammen. Der 67-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 39 Jahre alte Beifahrerin im Renault wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 41-Jährige blieb unverletzt.

Die Straße war bis etwa 18.40 Uhr gesperrt, unter anderem wegen des Abschleppens der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn.

nach oben Zurück zum Seitenanfang