Skip to main content

Polizeihubschrauber im Einsatz

Enzkreis: Freilaufendes Kalb hält Polizei stundenlang in Atem

Dieser Ausflug endete für ein Kalb im Enzkreis tödlich: Nach stundenlanger Verfolgung des ausgebüxten Tieres wurde es nahe der JVA Heimsheim gestellt und von einem Jäger erlegt.

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.
Mit einem Polizeihubschrauber (Symbolbild) verfolgte die Polizei im Enzkreis ein ausgebüxtes Kalb. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolfoto

Ein freilaufendes Kalb hielt die Polizei am Samstag, ab 17:50 Uhr, im Bereich Heimsheim über mehr als zwei Stunden in Atem. Zahlreiche Versuche, das außergewöhnlich scheue Tier einzufangen, scheiterten nach Polizeiangaben kläglich. Es habe zwischenzeitlich die Gefahr bestanden, dass das Tier auf die Autobahn A8 gelangen könnte, hieß es weiter.

Schließlich setzte die Polizei einen Hubschrauber ein, dessen Besatzung das Tier mit einem Suchscheinwerfer im Auge behielt. Die Polizisten konnten das Kalb schließlich bis zu einer Freifläche zwischen der Landesstraße 1134 und dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Heimsheim verfolgen.

Ein alarmierter Jäger erlegte anschließend das Tier. Die Ermittlungen hinsichtlich des Tierhalters dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang