Skip to main content

Mehrere Verletzte

Frontalzusammenstoß zwischen Wilferdingen und Kleinsteinbach: Vier Fahrzeuge beteiligt

Auf der Strecke zwischen Kleinsteinbach und Wilferdingen hat sich am Samstagnachmittag ein Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge ereignet. Für die Bergung wurde die Straße bis in den Abend hinein gesperrt.

Unfall zwischen Wilferdingen und Kleinsteinbach.
Unfall zwischen Wilferdingen und Kleinsteinbach. Foto: Igor Myroshnichenko

Am späten Samstagnachmittag kam es um 16.50 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der B10 zwischen Kleinsteinbach und Wilferdingen auf Höhe einer Tankstelle.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vermeldet, fuhr offenbar ein 75-jähriger Autofahrer die B10 vom Pfinztal kommend in Richtung Wilferdingen entlang. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm ein 35-jähriger Fahrzeuglenker entgegenkam. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Der Wagen des 75-Jährigen geriet dabei in den Grünstreifen und der 35-Jährige schleuderte mit seinem Auto um 180 Grad und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Der 75-Jährige sowie dessen 69-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt, der 35-Jährige und dessen ebenfalls 35-jährige Mitfahrerin sowie ein Kleinkind wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser transportiert.

Am Fahrzeug des 75-jährigen Mannes entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, am Auto des 35-Jährigen entstanden Schäden in Höhe von rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zwei weitere Fahrzeuge verunglücken wegen des Frontalcrashs auf der B10

Wegen des Frontalzusammenstoßes der beiden Fahrzeuge bremste eine 66-Jährige, die sich mit ihrem Auto hinter dem des 35-Jährigen befand, stark ab. Ein 22-Jähriger fuhr diesem Fahrzeug daraufhin auf. Die beiden Fahrer sowie ein Mitfahrer bei dem 22-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Insassen im Auto des 22-Jährigen wurden in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Schaden von 2.000 Euro. Das Auto des 22-Jährigen wurde abgeschleppt.

Neben mehreren Besatzungen der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.

Die B10 blieb für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis etwa 19.15 Uhr gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang