Skip to main content

Enzkreis

Feuerwehr rettet angefahrene Katze aus einem Schacht in Heimsheim

Ein Zeuge hat am Donnerstag in Heimsheim einen Unfall mit einer Katze beobachtet und rief den Notruf. Darauf rückte die Feuerwehr an.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr (Symbolfoto). Foto: Robert Michael/dpa

Eine von einem Auto schwer verletzte Katze ist in einen Ablaufschacht in Heimsheim im Enzkreis geflüchtet und von der Feuerwehr gerettet worden.

Ein Zeuge habe den Unfall am Donnerstag beobachtet und daraufhin den Notruf gewählt – weil er eigenen Angaben nach so „tierlieb“ sei, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Als die Beamten die Katze nehmen wollten, flüchtete das verängstigte Tier in den Schacht.

Drei Feuerwehrwagen mit zwölf Einsatzkräften starteten daraufhin mit der „Höhlenrettung“. Die Katze erlitt ersten Erkenntnissen nach bleibende Schäden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang