Skip to main content

Heftiger Zusammenstoß

Lkw und Traktor kollidieren bei Illingen: Zwei Verletzte

Schwer verletzt worden ist in der Nacht zum Freitag ein 25-jähriger Fahrer eines Traktors, nachdem er auf der B10 bei Illingen mit einem Lkw kollidierte.

7aIMG: 0124333 Heftiger Unfall auf der B10, LKW zermalmt Traktor, Bundesstraße stundenlang voll gesperrt
Sattelzug kollidiert mit Traktor, Trekker total zerstörtBaden-Württemberg, 75428 Illingen, Deutschland  Fotograf: 7aktuell.de/ Hald 7aID:34650
Der Traktor kippte bei dem Unfall zur Seite. Foto: Alexander Hald/7aktuell

Wie die Polizei am Freitagmittag informierte, befuhr der Traktorfahrer gegen 00.50 Uhr die Bundesstraße 10, vom Illinger Eck kommend, und wollte verbotswidrig nach links in Richtung Vaihingen abbiegen.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ein hinterherfahrender 55-jähriger Lkw-Fahrer den Traktor, ebenfalls verbotswidrig, zu überholen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurde der Traktor umgeworfen, wodurch sich der Fahrer schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Der Fahrer des Lastwagens wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sowie anschließender Reinigung der Fahrbahn musste die Straße für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in den frühen Morgen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 70.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang