Skip to main content

Zwei leicht Verletzte

Motorradfahrer bei Illingen im Enzkreis fährt auf bremsendes Auto auf

Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von knapp 14.000 Euro sind die Folge eines Unfalls am Donnerstagabend bei Illingen im Enzkreis. Aus unbekannter Ursache bremste eine 72 Jahre alte Autofahrerin. Der 19-Jährige Motorradfahrer hinter ihr fuhr daraufhin auf den Wagen auf.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Der 19-Jährige stürzte und schleuderte mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Wagen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 4510 in Richtung Illingen haben sich zwei Personen leicht verletzt. Laut Pressemitteilung der Polizei war eine 72 Jahre alte Autofahrerin gegen 18.10 Uhr von Schützingen kommend unterwegs, als sich ihr ein 20-Jähriger Motorradfahrer von hinten näherte.

Aus bislang unbekannten Gründen bremste die 72-Jährige ihr Fahrzeug ab, weshalb der Motorradfahrer auf den Wagen auffuhr und stürzte. Anschließend schleudere das Zweirad gegen den entgegenkommenden Wagen eines 60-Jährigen. Der Motorrad-Fahrer sowie der entgegenkommende Autofahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 14.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang