Skip to main content

Technischer Defekt

Elektroheizung fängt in Wohnung in Kämpfelbach Feuer

In einer Wohnung in Kämpfelbach hat es am Samstag gebrannt. Verletzte gab es keine, der Ruß machte die Wohnung aber .

Ein elektrischer Heizlüfter steht in einem Wohnraum. Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs und einer drohenden Gasknappheit setzen viele Bundesbürger zum Heizen auf Strom als Alternative. (zu dpa "Umfrage: Jeder Zehnte hat sich schon eine Elektroheizung gekauft") +++ dpa-Bildfunk +++
Aufgrund der drohenden Gasknappheit werden Elektroheizungen immer beliebter. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Vermutlich hat ein technischer Defekt am Samstagmittag einen Brand in einer Wohnung in Kämpfelbach verursacht. Darauf deuten zumindest die bisherigen Ermittlungen hin, teilte die Polizei mit.

Um 14.26 Uhr war Rauch im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Feuerstraße gemeldet worden. Daraufhin rückte die Feuerwehr an. Sie stellte eine Elektroheizung als Brandherd fest und konnte das Feuer anschließend löschen.

Niemand verletzte sich bei dem Brand. Die Wohnung war aufgrund der starken Verrußung danach jedoch nicht mehr bewohnbar. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang