Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Auto gegen Bobby Car: Zweijähriges Mädchen bei Unfall im Enzkreis schwer verletzt

Ein zweijähriges Kind ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Königsbach-Stein (Enzkreis) schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Ein Bobby Car liegt vor einem Auto, daneben steht ein Polizist.
Ein zweijähriges Kind ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Königsbach-Stein schwer verletzt worden. Foto: Igor Myroshnichenko

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein 68-jähriger Autofahrer gegen 12 Uhr in der Silcherstraße im Ortsteil Stein mit seinem Fahrzeug rangiert.

Als er im weiteren Verlauf vorwärts weiterfahren wollte, kam es dann offenbar zur Berührung zwischen dem Fahrzeug und dem Kind – einem zwei Jahre alten Mädchen, wie die Polizei dieser Redaktion sagte.

Das Mädchen soll zum Unfallzeitpunkt möglicherweise auf einem Rutschauto gesessen haben oder damit gefahren sein.

Durch den Unfall in der abschüssigen Straße wurde das Kind schwer verletzt. Es musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

„Die Ermittlungen sind am Anfang“, sagte ein Sprecher.

nach oben Zurück zum Seitenanfang