Skip to main content

Alkohol am Steuer

Nach Unfall in Königsbach-Stein geflüchtet: Polizei stoppt Porsche-Fahrer

Ein betrunkener Porsche-Fahrer hat am Samstagnachmittag in Königsbach-Stein ein entgegenkommendes Auto gestreift und ist geflüchtet. Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später stoppen.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den flüchtigen Porsche-Fahrer anhalten. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, ist ein 69-jähriger Porsche-Fahrer am Samstagnachmittag von der Unfallstelle in Königsbach-Stein geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 14.05 Uhr auf der Ankerstraße in Richtung Walzbachtal-Wössingen unterwegs. Dabei streifte er das entgegenkommende Auto einer 22-jährigen Fahrerin. Ohne anzuhalten fuhr der 69-Jährige weiter.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte eine Streife des Polizeireviers Neuenbürg den Fahrer des gesuchten Porsche auf der Landstraße in Richtung Wössingen anhalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 69-jährige Fahrer massiv unter alkoholischer Beeinflussung stand.

Nach Erhebung einer Blutprobe bei dem Fahrer musste der auch seinen Führerschein abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang