Skip to main content

Straße zwei Stunden gesperrt

Pick-Up kracht bei Königsbach-Stein gegen einen Baum – Fahrer wird schwer verletzt

Mit seinem Pick-Up ist ein 57-Jähriger am Samstagmittag zwischen Königsbach-Stein und Sprantal von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Der 57-jährige Pick-Up-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Samstagmittag hat sich auf der Kreisstraße K4532 zwischen den Abzweigen nach Königsbach-Stein und Sprantal ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war dabei ein 57-jähriger Pick-Up-Fahrer gegen 12.30 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Als Ursache vermuten die Beamten, dass der 57-Jährige zu schnell unterwegs und zudem noch alkoholisiert war. Der Pick-Up krachte zunächst gegen einen Baum und schleuderte dann mit der Beifahrerseite noch gegen einen weiteren Baum. Das Fahrzeug kam zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Wagen befreien und wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme zudem, dass der 57-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille.

Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden von rund 20.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang