Skip to main content

Verkehrsunfall

Zwei Verletzte nach missglücktem Überholvorgang auf der B 35 in Maulbronn

Zwei Männer wollten am Dienstag ein Auto auf der B 35 in Maulbronn überholen. Dieser Versuch missglückte und es kam zu einem Unfall. Beide Männer mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
An dem Auto entstand ein Totalschaden. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zwei Verletzte und ein Totalschaden sind die Folge eines Unfalls auf der B 35 zwischen Maulbronn und Mühlacker-Lienzingen am Dienstagmorgen.

Nach bisherigen Angaben der Polizei befuhr das Auto gegen 5.40 Uhr die Bundesstraße. Auf Höhe der Abzweigung Schmie wollte der Fahrer ein anderes Auto überholen und geriet dabei ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Ein 33-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu, ein 21-Jähriger wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Noch vor dem Unfall fiel das Auto bereits auf

Welcher der beiden Männer das Auto fuhr, wird noch ermittelt. Da bei dem 33-Jährigen Hinweise auf einen Drogeneinfluss vorlagen, musste dieser eine Blutprobe abgeben.

Das Auto war bereits im Vorfeld aufgrund der rasanten Fahrweise aufgefallen. Verkehrsteilnehmer und Zeugen, die dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 70 41) 9 69 30 zu melden.

An dem Unfallauto entstand ein Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße mussten beide Fahrtrichtungen gesperrt bleiben. Ab 8.25 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang