Skip to main content

Freitagabend

Mehrere Verstöße bei Gaststättenkontrollen im Enzkreis festgestellt

Eine gemeinsame Kontrolle von Zoll und Polizei im Enzkreis am Freitagabend deckte einige Vergehen in Gaststätten auf. Weitere Kontrollen sollen folgen.

Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift „Zoll“.
Zoll und Landratsamt nehmen die Ermittlungen auf. (Symbolbild) Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Bei einer Gaststättenkontrolle im östlichen Enzkreis sind am Freitagabend einige Verstöße festgestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierte das Polizeirevier Mühlacker, das Hauptzollamt Karlsruhe, das Landratsamt Enzkreis und Beamte des Polizeipräsidiums Pforzheim gemeinsam mehrere Gaststätten.

In einer Gaststätte fanden die Beamten neben den angegeben zwei Glücksspielautomaten noch zwei weitere Geräte. Dem Besitzer droht nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Glücksspiel. Weiter entdeckten die Beamten einen Angestellten ohne Sozialversicherung sowie zwei illegale ausländische Arbeiter. Der Verdacht der Schwarzarbeit in einer weiteren Gaststätte wird nun näher untersucht.

Das Hauptzollamt Karlsruhe und das Landratsamt Enzkreis nehmen die Ermittlungen auf. Aufgrund der Ergebnisse der Kontrolle sind in den nächsten Wochen weitere Kontrollen im Enzkreis geplant.

nach oben Zurück zum Seitenanfang