Skip to main content

Mögliche Brandstiftung

Fahrzeug in Mühlacker-Enzberg fängt Feuer

Ein Pkw in der Beethovenstraße in Mühlacker-Enzberg hat in der Nacht auf Freitag Feuer gefangen. Eine Brandstiftung kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Ein Übergreifen auf das Wohnanwesen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Pkw in Mühlacker-Enzberg ist in der Nacht auf Freitag gegen 0 Uhr in Brand geraten. Der Fahrzeughalter hatte das Auto um etwa 21.30 Uhr in der Einfahrt eines Wohngrundstücks in der Beethovenstraße abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Gegen Mitternacht hörten die Bewohner einen lauten Knall und sahen bei einem Blick nach draußen, dass der Pkw in Flammen stand.

Das Feuer breitete sich bereits auf die unmittelbar angrenzende Garage, sowie auf den dort im Inneren geparkten Daimler-Benz aus. Durch die hinzugerufene Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Anwesen verhindert werden. Da eine vorsätzliche Brandlegung nicht auszuschließen ist, hat die Kriminalpolizei Pforzheim die Ermittlungen aufgenommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter (0 72 31) 1 86 44 44 beim Kriminaldauerdienst zu melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang