Skip to main content

10.000 Euro Sachschaden

Vorrang nicht beachtet: Vier Verletzte bei Unfall in Mühlacker

Ein 21-Jähriger hat bei seinem Abbiegevorgang auf der B 10 in Mühlacker den Vorrang eines entgegenkommenden Autos nicht beachtet. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen leicht verletzt.

Schwer verletzt wurde ein 68-Jähriger am Europaplatz in Karlsruhe, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde.
Neben den beiden Fahrern wurden zwei Mitfahrer im Auto des 21-Jährigen leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Vier Männer sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Mühlacker leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei missachtete der 20-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden 21-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich an der ampelgeregelten Kreuzung der Bundesstraße 10 mit der Senderstraße, in die der mutmaßliche Verursacher einbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Neben den beiden Fahrern wurden zwei Mitfahrer im Auto des 21 Jahre alten Fahrers leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker an der Unfallstelle im Einsatz.



Mühlacker (ots) –

Vier leichtverletzte Männer und etwa 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Dienstabend in Mühlacker.

Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 22:40 Uhr auf der Bundesstraße 10 von Illingen kommend unterwegs. An der ampelgeregelten Kreuzung mit der Senderstraße beabsichtigte er nach links in diese einzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem bevorrechtigten, entgegenkommenden Ford, der von einem 21-Jährigen gefahren wurde. Beide Fahrzeugführer sowie die beiden Mitfahrer im Ford wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mussten im Anschluss in Krankenhäuser gebracht werden.

Die unfallbeteiligten nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker an der Unfallstelle im Einsatz.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

nach oben Zurück zum Seitenanfang