Skip to main content

Zeuge greift ein

Betrunkene verursacht in Neuenbürg Unfall und fährt weiter

Eine Frau hat am Dienstag in Neuenbürg versucht, in betrunkenem Zustand auszuparken. Dabei stieß sie mit einem geparkten Auto zusammen. Anschließend wollte die 61-Jährige davonfahren, aber ein Zeuge machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Nach dem Unfall stellte die Polizei fest, dass die Frau betrunken war. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstagabend in Neuenbürg ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die 61-jährige Frau stieß gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Schwarzwaldstraße beim Ausparken gegen ein anderes geparktes Auto, hieß es von der Polizei.

Danach fuhr die Frau davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die 61-Jährige allerdings noch auf dem Parkplatz stoppen. Anschließend kam die Polizei und führte einen einen Alkoholtest bei der Autofahrerin durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Daraufhin beschlagnahmte die Polizei den Führerschein der 61-Jährigen. Die Frau erwartet nun eine Anzeige. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang