Skip to main content

Eine Frau schwer verletzt

Drei lebensgefährlich Verletzte nach Unfall auf der B294 bei Neuenbürg

Bei einem Unfall auf der B294 bei Neuenbürg sind am Sonntag drei Menschen lebensgefährlich und eine Frau schwer verletzt worden.

Auf der B294 bei Neuenbürg sind am späten Sonntagnachmittag drei Personen lebensgefährlich und eine Frau schwer verletzt worden.
Auf der B294 bei Neuenbürg sind am späten Sonntagnachmittag drei Personen lebensgefährlich und eine Frau schwer verletzt worden. Foto: Waldemar Gress

Schlimmer Unfall im Enzkreis: Auf der B294 bei Neuenbürg sind am späten Sonntagnachmittag drei Personen lebensgefährlich und eine Frau schwer verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Pforzheim jetzt mit.

Demnach war gegen 17.35 Uhr ein Autofahrer auf der B294 zwischen Höfen an der Enz und Neuenbürg unterwegs gewesen. In Höhe des Industriegebiets Rotenbach soll er langsam aber stetig immer weiter auf die Gegenfahrbahn gefahren sein. Dort stieß er schließlich mit einem entgegenkommenden Kastenwagen zusammen.

Der 65-jährige Autofahrer, seine 65 Jahre alte Beifahrerin sowie der 28-jährige Fahrer des Kastenwagens wurden nach offiziellen Angaben lebensgefährlich verletzt. Die 25 Jahre alte Beifahrerin im Kastenwagen wurde schwer verletzt.

Unfall auf der B294 bei Neuenbürg: Feuerwehr muss Fahrzeuge mit Rettungsschere öffnen

Die Feuerwehr musste die stark deformierten Fahrzeuge mit einer Rettungsschere öffnen, um die Verletzten retten zu können. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz

Zur Rekonstruktion des Unfalls hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die B294 war stundenlang gesperrt und musste intensiv gereinigt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang