Skip to main content

Polizeibekanntes Trio

Notarzt rettet sich vor Angreifern in Rettungswache

Drei Männer haben einen Notarzt und einen anderen Mann in Neuenbürg (Enzkreis) angegriffen und bei der Festnahme noch einen Polizisten verletzt.

ARCHIV - Eine Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen. Foto: Friso Gentsch/dpa (Illustration zum Thema "Bombendrohung in Heilbronn - Festgelände geräumt" vom 30.07.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Die alarmierte Polizei fand die drei Angreifer am Dienstagabend. Foto: Friso Gentsch/dpa

Das polizeibekannte Trio hatte zunächst völlig grundlos einen Mann in eine dunkle Ecke gestoßen und geschlagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dann attackierten sie einen Notarzt, der aus einer Rettungswache kam. Der Medizinier flüchtete sich in das Gebäude, wobei er noch verfolgt wurde.

Die alarmierte Polizei fand die drei Angreifer am Dienstagabend. Ein 22-Jähriger habe sich bei der Kontrolle äußerst aggressiv verhalten: „Als ihm während seiner Festnahme Handschließen angelegt werden sollten, versuchte er sich loszureißen und bäumte sich vor den Einsatzkräften auf“, hieß es. „Er beleidigte auch einen der Beamten und bedrohte ihn massiv auf übelste Art und Weise.“ Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Der 22-Jährige kam in Gewahrsam. Ein 21-Jähriger und ein Begleiter erhielten Platzverweise. Die Tatverdächtigen erwartet den Angaben nach nun eine Anzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang