Skip to main content

Strecke zwischenzeitig gesperrt

Unfall zwischen Birkenfeld und Neuenbürg im Enzkreis am Montagabend

Zwischen Birkenfeld und Neuenbürg hat sich am Montagabend ein Unfall ereignet. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Wagen eines 33-Jährigen zusammengeprallt.

Unfallauto zwischen Neuenbürg und Birkenfeld
Eines der beiden Fahrzeuge hat beim Unfall ein Rad verloren. Foto: Igor Myroshnichenko

Auf der Landstraße 565 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg hat sich am Montagabend kurz nach 18 Uhr ein Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei kam eine 66 Jahre alte Autofahrerin in einer leichten Kurve vermutlich durch die nasse Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit zunächst rechts von der Fahrbahn ab.

Um dies zu verhindern steuerte sie nach links. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen eines 33-Jährigen zusammen, der aus Richtung Birkenfeld kam. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug des Mannes.

Die beiden Fahrer, die alleine unterwegs waren, erlitten augenscheinlich keine Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch den Unfall wurde an beiden Pkw jeweils ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro verursacht.

Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge bis etwa 19.50 Uhr gesperrt bleiben.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie 17 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und Kräfte der Polizei mit drei Fahrzeugen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang