Skip to main content

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Auto kommt von Fahrbahn ab: Drei Schwerverletzte nach Unfall in Neuhausen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Neuhausen im Enzkreis wurden drei junge Männer schwer verletzt. Der 19-jährige Fahrer des Autos stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die L574 war für die Dauer der Unfallaufnahme eine Zeitlang gesperrt. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach Stand der Ermittlungen kam gegen 22.45 Uhr ein Auto auf der L574 zwischen Schellbronn und Neuhausen, in dem drei Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Pforzheim überschlug sich das Auto dann und kam zirka 200 Meter weiter auf dem Dach in einem Graben zum Liegen. Die Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Der verletzte 19-jährige mutmaßliche Fahrer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle und konnte nach einer rund 90-minütigen Suche, unter anderem mit Hilfe eines Polizeihubschraubers, gefunden werden. Eine Alkoholtest ergab bei dem 19-Jährigen einen Wert von etwa 1,8 Promille.

Sowohl der Fahrer als auch die beiden Mitfahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang