Skip to main content

Fahrer flüchtet nach Unfall

Betrunken am Steuer: Auto überschlägt sich bei Neuhausen

Bei einem Unfall zwischen Neuhausen und Schellbronn (Enzkreis) sind drei Personen verletzt worden. Der Fahrer war betrunken und flüchtete. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach ihm.

Das Auto blieb auf dem Dach liegen.
Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Foto: Igor Myroshnichenko

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam das Auto am späten Dienstagabend gegen 22.48 Uhr von der L 574 zwischen Neuhausen und Schellbronn von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Wagen landete in einem Graben und blieb auf dem Dach liegen.

Alle drei Verletzten konnten sich selbstständig aus dem demolierten Auto befreien. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort nur zwei Verletzte vor, der Fahrer flüchtete nach dem Unfall.

Die Polizei suchte am mit einem Hubschrauber nach ihm, mit Erfolg, wie ein Sprecher des Pforzheimer Polizeipräsidiums am Mittwochmorgen bestätigt. Der Flüchtige konnte gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er betrunken war.

Alle drei Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser, einer davon mit einem Rettungshubschrauber.

Der Schaden am Wagen beläuft sich auf 5.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strecke zwischen Neuhausen und Schellbronn in beide Richtungen gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang