Skip to main content

5.000 Euro Sachschaden

Schlechte Sicht: Auto stürzt Böschung in Neulingen hinunter

Ein 19-Jähriger fährt zu schnell und verursacht einen Unfall. Sein Beifahrer wird dabei schwer verletzt. Beide werden in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Der Beifahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend sind bei Neulingen-Göbrichen zwei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 19-Jähriger gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 4531 von Göbrichen kommend in Richtung Ispringen unterwegs gewesen.

Der 19-Jähriger fuhr zu schnell bei starkem Nebel und sah deshalb einen Kreisverkehr nicht rechtzeitig. Daher überfuhr er den Kreisverkehr, beschädigte ein Verkehrsschild und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter.

Durch den Unfall wurden der 20-jähriger Beifahrer schwer und der Fahrer leicht verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Neulingen im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang