Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Niefern-Öschelbronn: Unbekannte klauen teure Werkzeuge

Diebe haben zwischen Mittwoch und Montag einen Baucontainer bei Niefern-Öschelbronn aufgebrochen. Der Schaden liegt wohl im fünfstelligen Bereich.

In Oberbayern ist ein Junge beim Kajakfahren gekentert und ertrunken.
Nach dem Einbruch in den Baucontainer ermittelt nun die Polizei (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

Unbekannte haben Werkzeug aus einem Baucontainer unter der Behelfsbrücke zur Tank- und Rastanlage „Enztal“ geklaut. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Diebe den mit einem Schloss gesicherten Container wohl zwischen 17.30 Uhr am Mittwoch und 8 Uhr am Montag auf.

Anschließend hätten die Täter mehrere, teils hochwertige Werkzeuge entwendet. Der Schaden liege Schätzungen zufolge im niedrigen fünfstelligen Bereich, hieß es in der Mitteilung.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 72 31) 12 58 10 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang