Skip to main content

Nach Einbruch in Hütte

Polizei bringt gestohlene Dreiräder in Kindergarten nach Niefern-Öschelbronn zurück

Die Beamten des Polizeipostens Niefern-Öschelbronn haben am Donnerstag für leuchtende Kinderaugen im Kindergarten gesorgt: Polizisten brachten gestohlene Dreiräder wieder an den Ort ihrer Bestimmung zurück.

Die Beamten des Polizeipostens Niefern-Öschelbronn haben am Donnerstag für leuchtende Kinderaugen im Kindergarten gesorgt. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Die Polizei ermittelte wegen eines Einbruchs in eine Gartenhütte. Die Hinweise verdichteten sich immer mehr, schließlich stellten sich die vier Tatverdächtigen selbst. Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren zeigten sich laut Angaben der Polizei zum Teil bereits geständig.

Insgesamt waren bei dem Einbruch drei Dreiräder gestohlen worden. Eines wurde direkt im Anschluss wieder gefunden, die beiden anderen Dreiräder konnten die Polizisten nach Hinweisen aus der Bevölkerung wieder einsammeln.

„Unter dem Jubel der Kindergartenkinder und ihrer Erzieherinnen haben die Beamten die Dreiräder am Donnerstag dem Kindergarten zurückgebracht“, heißt es in der Polizeimeldung.. Die vier Tatverdächtigen müssen mit einer Anzeige rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang