Skip to main content

Sammler aus Niefern-Öschelbronn

René Lang hat über 6.000 Autos in der Garage

Als Kind hat René Lang begonnen, Modellautos zu sammeln. Heute ist Lang 66 Jahre alt und noch immer seinem Hobby verfallen. Viele Modelle bearbeitet er, um ihnen einen speziellen Look zu verpassen.

Stapelbare Garagen: René Lang und ein Teil seiner Modellautos, die er seit fast 60 Jahren sammelt. Foto: Susanne Roth

Wer kann das schon? Einen Fuhrpark mit etwa 6.000 Fahrzeugen sein eigen nennen? René Lang aus Niefern-Öschelbronn kann das. Und dabei wirkt er gar nicht aus wie ein Millionär – keine üppigen Goldringe, kein versnobtes Benehmen. Einfach ein ganz normaler Mann, mit dem Beruf des Modedesigners.

Trotzdem lässt er nicht nur einen blau-metallic-schimmernden Porsche vorfahren und einen Chevrolet Malibu, sondern sogar den Präsidenten-Cadillac samt wehenden US-Fähnchen – genannt „The Beast“.

Weiterlesen? Registrieren!

  • Zugriff auf alle Inhalte von BNN+
  • Kostenlos bis Jahresende, kein automatisches Abo
  • Weniger Werbung
Die BNN ist berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang