Skip to main content

Todesursache ungeklärt

Fund von Paar an Tümpel im Enzkreis: Ermittler erwarten Obduktion

Die beiden Leichen aus Ölbronn-Dürrn sollen nun obduziert werden. Mit der Untersuchung erhoffen sich die Ermittler mehr Indizien zum Tod des Paares. Die Todesursache gibt den Polizisten bisher Rätsel auf.

Der Schriftzug „Polizei“ ist vor einem Polizeirevier zu sehen.
Der Tod eines Paares im Enzkreis ist bisher nicht aufgeklärt worden. Durch eine Obduktion versprechen sich die Ermittler nun neue Erkenntnisse. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Nach dem Tod eines Paares an einem Tümpel in einem Wald im Enzkreis spekuliert die Polizei auf mehr Hinweise durch eine Obduktion der beiden Leichen. Unklar sei dabei, ob nach der Untersuchung am Mittwoch noch vor Weihnachten ein Ergebnis vorliege, sagte ein Polizeisprecher. Geplant seien toxikologische Prüfungen, die einige Zeit in Anspruch nähmen.

Geklärt werden soll unter anderem, ob plötzlich freigesetztes Faulgas den Tod der beiden Menschen im Alter von 55 und 52 Jahren verursacht haben könnte. Auf eine Gewalttat gibt es bislang keine Hinweise.

Das bewusstlose Paar war am Samstag in Ölbronn-Dürrn von Spaziergängern entdeckt worden. Sie lagen auf dem Boden und zeigten keine sichtbare Verletzungen. Der Mann starb noch am selben Tag im Krankenhaus, seine Frau einen Tag später.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Paar vermutlich Brennholz aus dem Wald holen wollen. Das Auto der beiden Toten war hierzu in der Nähe geparkt worden. In diesem fanden die Beamten später Holz und eine Säge.

nach oben Zurück zum Seitenanfang