Skip to main content

Knapp 2,2 Promille

Betrunkener Autofahrer streift in Remchingen mehrere Fahrzeuge

In Remchingen im Enzkreis hat ein betrunkener Autofahrer am Samstag gleich zwei Fahrzeuge beschädigt. Der Wagen des 22-Jährigen war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Gegen 3 Uhr war der Mann in der Veilchenstraße unterwegs. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen erheblichen Alkoholgeruch. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Einen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich hat ein betrunkener Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Remchingen im Enzkreis verursacht. Gegen 3 Uhr fuhr der 22-Jährige nach Polizeiangaben durch die Veilchenstraße, als er mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidierte.

Sein eigenes Auto beschädigte er so stark, dass das Fahrzeug im Anschluss abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest.

Ein Vorort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille. Der 22-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang