Skip to main content

Zeugen gesucht

Auto in Remchingen aufgebrochen: Polizei sucht nach Tätern

Nach einem Pkw-Aufbruch am Mittwochmorgen in Remchingen-Wilferdingen sucht die Polizei nach drei mutmaßlichen Tätern und weiteren Geschädigten.

Das Blaulicht eines Polizeiautos. (Archivbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Geschädigten. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Am Mittwochmorgen haben drei mutmaßliche Täter ein Fahrzeug in Remchingen-Wilferdingen aufgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, machten sich die Unbekannten gegen 5 Uhr in der Hans-Thoma-Straße an einem geparkten Peugeot zu schaffen und öffneten diesen wohl mithilfe eines Werkzeugs.

In dem Fahrzeug durchsuchten sie die Mittelkonsole, entwendeten offenbar jedoch nichts. Laut ersten Hinweisen soll es sich bei den Tätern augenscheinlich um drei Jugendliche handeln. Einer davon soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sowie von schlanker Statur sein und gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Er sei mit einem beigen Kapuzenpullover bekleidet gewesen. Möglicherweise haben die Täter auch noch andere Fahrzeuge in der Umgebung aufgebrochen oder sich zumindest daran zu schaffen gemacht. Eine Überprüfung der infrage kommenden Autos verlief bislang negativ.

Hinweise erbeten

Das Polizeirevier Neuenbürg bittet Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte, deren Fahrzeug ebenso aufgebrochen wurde, sich unter der Rufnummer (0 70 82) 7 91 20 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang