Ein unbekannter Mann hat am Samstag einen dreistelligen Betrag aus einer Kasse eines Supermarkts in Remchingen geklaut. Danach flüchtete er, teilte die Polizei mit.
Gegen 19.25 Uhr wollte der Mann vermeintlich seinen Einkauf bezahlen, griff jedoch nach dem Öffnen der Kassenschublade in diese. Dabei stieß er die Kassiererin zur Seite und entnahm einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe.
Zeugin versucht Flucht zu verhindern
Eine Zeugin wollte den Mann bei dem Verlassen des Supermarkts aufhalten. Hierbei verlor der Mann einen dreistelligen Bargeldbetrag und geriet ins Straucheln. Danach näherte er sich der angrenzenden Hauptstraße. Ein Autofahrer musste wegen des Mannes abbremsen. Dieser flüchtete daraufhin über die Profzheimer- und Kirchstraße. Die Polizei vermutete, dass er dort in ein Auto eingestiegen ist.
Bei der Auseinandersetzung erlitt die Zeugin beim Versuch des Festhaltens leichte Verletzung an einer Hand. Sonst verletzte sich niemand.
Der Mann war ungefähr 180 cm groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatte dunkles Haar. Er trug eine schwarze FFP2-Maske, einen grauen Pullover und eine dunkle Hose. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen und Hinweisgeber können sich bei dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0 72 31) 1 86 44 44 melden. Dabei sucht die Polizei insbesondere ein im Supermarkt befindlichen Kunden und den Autofahrer, welcher seinem Wagen abbremsen musste.