Skip to main content

Trümmerfeld auf Fahrbahn

Medizinischer Notfall am Steuer: Auto überschlägt sich auf A8 bei Remchingen

Eine Autofahrer hat auf der A8 bei Remchingen am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten und einen Unfall verursacht.

Der Unfall auf der A8 bei Remchingen hat auf der Fahrbahn ein Trümmerfeld zurückgelassen.
Der Unfall auf der A8 bei Remchingen hat auf der Fahrbahn ein Trümmerfeld zurückgelassen. Foto: Markus Rott/EinsatzReport24

Ein 35-jähriger Autofahrer war am Donnerstagabend mit seinem Ford auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste gereinigt werden, zeitweise bildete sich ein geringer Rückstau von etwa zwei Kilometern.

An der Unfallstelle waren neben einem Notarzt auch ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang