Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorradunfall: B10 bei Remchingen voll gesperrt

Ein Motorradfahrer ist am Freitagvormittag auf der B 10 beim Zusammenstoß mit einem Transporter schwer verletzt worden. Die Bundesstraße wurde im Bereich Remchingen-Wilferdingen gesperrt.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Transporter wird der Motorradfahrer schwer verletzt.
Bei dem Zusammenstoß mit dem Transporter wird der Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: Igor Myroshnichenko

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 9 Uhr die Bundesstraße 10 (Hauptstraße) in Remchingen-Wilferdingen. Am Ortsausgang in Richtung Pforzheim wollte der 30-Jährige wohl nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen.

Ein 44-jähriger Motorradfahrer befuhr die Hauptstraße in gleiche Richtung. Offenbar überholte dieser einen hinter dem Kleintransporter wartenden Lkw und war wohl im Begriff auch den Kleintransporter zu überholen, als dieser seinen Abbiegevorgang begann. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Kradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs zudem ein Sachverständiger beauftragt.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zunächst voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Gegen 12.10 Uhr war die B 10 wieder frei befahrbar.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang