Skip to main content

61-Jahre alter Mann

Polizei stoppt Autofahrer mit 1,22 Promille in Remchingen im Enzkreis

Die Polizei hat am Mittwoch einen 61 Jahre alten Mann in Remchingen festgenommen, der betrunken unterwegs war. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Schriftzug „Polizei“ auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens.
Eine Streife kontrollierte den Wagen des Mannes gegen 16.40 Uhr auf der Hauptstraße in Remchingen. Da sie einen Alkoholgeruch bei dem 61-Jährigen bemerkten, führt sie einen Alkoholtest durch. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei Remchingen im Enzkreis hat die Polizei am Mittwochnachmittag einen Autofahrer mit 1,22 Promille Alkohol aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, kontrollierte eine Streife den Wagen des 61-Jährigen gegen 16.40 Uhr auf der Hauptstraße in Remchingen.

Da die Polizisten einen Alkoholgeruch bemerkten, führten sie vor Ort einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,22 Promille, weshalb der 61-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft.

nach oben Zurück zum Seitenanfang