Skip to main content

Gemeinde klärt wütende Bürger auf

„Umweltfrevel“ in Remchingen? Kahlschlag an Seewiesenquellen dient der Trinkwasserversorgung

Nach einigem Aufruhr in der Bevölkerung erklärt die Gemeinde Remchingen ausführlich die Hintergründe der Baumfällungen bei den Seewiesenquellen.

Baumstümpfe am Hang
Zum Schutz der darunterliegenden zentralen Wasserversorgungsleitungen vor Wurzelschäden musste die Gemeinde Remchingen einen Kahlschlag vom Pumpwerk an den Seewiesenquellen in Richtung des Hochbehälters veranlassen. Foto: Julian Zachmann

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang