Skip to main content

Alkoholisiertes Fahren

Alkoholisierter Autofahrer greift zwei Polizisten in Straubenhardt gewaltsam an

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am gestrigen Abend zwei Polizeibeamte von einem uneinsichtigen Autofahrer aggressiv angegriffen.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
Ein Alkoholtest ergab bei dem 25-Jährigenen einen Wert von über einer halben Promille. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagabend hat ein alkoholisierter Autofahrer in Straubenhardt zwei Polizisten gewaltsam angegriffen.

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, waren die Beamten gegen 22 Uhr im Einsatz, als sie einen 25-Jährigen mit seinem Opel gegen 22 Uhr in der Kernerstraße anhielten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einer halben Promille, weshalb die Polizisten den jungen Mann über die folgenden Schritte aufklärten. Dieser zeigte sich daraufhin stark uneinsichtig und wurde immer aggressiver.

25-Jähriger klemmte einen der beiden Polizisten brutal in der Autotür ein

Als die Beamten schließlich eine eventuelle Weiterfahrt verhindern und den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss des Opels abziehen wollten, drückte der 25-Jährige plötzlich die Fahrertüre mit voller Kraft zu und klemmte einen der Polizisten zwischen der Fahrertür ein. Nachdem sich der Beamte aus der Situation befreien konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht zu Fuß, bei welcher die Polizisten ihn schnell einholen konnten und ihn unter Verwendung eines Pfeffersprays vorläufig festnahmen.

Im Auto des 25-Jährigen entdeckte die Polizei zudem einen verbotenerweise mitgeführten Teleskopschlagstock und stellte ihn sicher. Weiterhin musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Aufgrund des Vorfalls erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen. Während des Vorfalls wurden außerdem beide Beamte als auch der Opelfahrer leicht verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang