Skip to main content

Event mit Sido und Kontra K

Happiness-Festival in Straubenhardt abgesagt

Das Happiness-Festival in Straubenhardt wird auch in diesem Jahr abgesagt. Wie die Veranstalter in den sozialen Medien bekanntgaben, wird das komplette Programm für die rund 12.500 Fans abermals um ein Jahr verschoben.

Bühne und Menschenmenge beim Happiness-Festival in Straubenhardt.
Dieses Jahr undenkbar: Um die 12.500 Fans feiern normalerweise in Straubenhardt beim Happiness-Festival. Foto: Alisia Sina Wagner

„Es sind sowohl wirtschaftlich als auch emotional sehr harte Zeiten für uns“, schrieben die Macher. Neuer Termin ist am 14. bis 16. Juli 2022.

„Irgendwie haben wir gehofft, dass wir bis zum heutigen Tag Bescheid wissen, was im Sommer möglich sein wird“, hieß es am Sonntag. Diese Hoffnungen hätten sich nun aber zerschlagen.

Um Mitte Juli das Festival auf die Beine zu stellen, hatte man Sonderkonzepte erarbeitet sich die Deadline am 11. April gesetzt.

Programm bleibt gleich, Tickets bleiben gültig

Nun werden die Auftritte von Sido, Kontra K, Trettmann & Co wie schon 2020 um ein Jahr verschoben. Das Programm bleibt also gleich. Alle Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit.

Die Macher in Straubenhardt hatten deutlich länger abgewartet als andere Festivals. Southside, Rock am Ring und fünf weitere der bundesweit größten Namen hatten schon vor einem Monat für dieses Jahr abgesagt. Auch Das Fest in Karlsruhe fällt aus.

„Da wir nur deutsche Künstler haben, sind wir flexibler“, sagte Benjamin Stieler kürzlich im Gespräch mit dieser Redaktion. Schon damals war er aber nicht mehr sonderlich optimistisch, dass es noch klappen würde. 12.500 Fans in Straubenhardt: Dass das im Juli hinhauen würde, war schon länger schwer vorstellbar gewesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang