Skip to main content

Team hüllt sich in Schweigen

Happiness-Festival in Straubenhardt: Samstags-Headliner noch immer geheim

Die Vorfreude auf das Happiness-Festival wächst. Der vorläufige Spielplan für das Open Air, das Mitte Juli am Rande von Schwann stattfindet, steht fest. Der Headliner ist allerdings immer noch geheim.

Bühne und Menschenmenge beim Happiness-Festival in Straubenhardt.
So soll es im Juli wieder werden: Fans feiern beim Happiness-Festival in Schwann die Künstler auf der Bühne. Foto: Alisia Sina Wagner

Am letzten Festivaltag soll um 23.25 Uhr der „geheime Headliner“ die Hauptbühne betreten. Wer das sein wird, will Happiness-Chef Benjamin Stieler noch nicht verraten. Der Überraschungskünstler wird wie gewohnt kurz vor dem Festival bekannt gegeben.

Auch auf Nachfrage hüllte sich das Festival-Team in Schweigen. Fest steht inzwischen aber der vorläufige Spielplan des Spektakels, das vom 14. bis 16. Juli über die Bühne gehen soll.

Volles Programm an beiden Festivaltagen

Los geht es auf der Hauptbühne am Freitag, 15. Juli, um 14 Uhr mit Rapk, dem fast im Stundentakt „Blackout Problems“ (15 Uhr), Itchy (16.10), Provinz (17.40) und die Die Orsons (19.20) folgen. Der deutsche Rapper Sido soll um 21.15 Uhr die Hauptbühne betreten und um 23.30 Uhr Rapper Kontra K.

Auf der „Arty Stage“ im östlichen Teil des Geländes geht es schon um 13 Uhr los mit den Königen der Zauberszene Siegfried und Joy, die auch um 18.50 Uhr zu sehen sind. Im Anschluss betreten Kartonagen Rap (14.30 Uhr), Kynda Gray (15.30), Mia Morgan (17.10), Ahzumjot (20.30) und Mädness (22.45) die Bühne. Auf der kleinen Bühne, der „Red Bull Music Stage“, gibt es nächtliche Auftritt von Liz (0.55 Uhr) und Jugglerz (1.50).

Volles Programm gibt es auch am Samstag, 16. Juli, wenn ab 14 Uhr auf der Hauptbühne Whitey en vogue, Milliarden (15 Uhr), Leoniden (16.30), Querbeat (18), Juju (19.40), Trettmann (21.25) und der noch geheime Headliner auftreten.

Auf der „Arty stage“ sind wiederum Siegfried und Joy (13.30 und 17.30), Kartonagen Rap (14.40), Blond (16), Quiet Lane (19.10), Rikas (20.40) und Il Civetto (22.40) zu sehen und zu hören. Den Abschluss bilden auf der „Red Bull Music Stage“ Jamin ab 0.55 Uhr und Juizzed (1.50).

Karten sind ausverkauft

Wie berichtet, fiebern Fans und Veranstalter dem Festival entgegen, das in den vergangenen beiden Jahren wegen Corona abgesagt werden musste. 12.000 Besucher waren zum Zeitpunkt der Absage im Frühjahr auf dem Festivalgelände undenkbar.

Im August 2021 fand als Trostpflaster das „kleine Happiness“ mit sechs Konzerten hochkarätiger Künstler wie Max Giesinger und insgesamt 6.500 Besuchern auf dem Gelände in Schwann statt.

Die Bands und Künstler, die bereits für das Happiness-Festival 2020 und 2021 angekündigt waren, von Sido über Itchy bis Quiet Lane, sind weiterhin an Bord und kommen im Juli nach Straubenhardt. Auch die Karten behielten ihre Gültigkeit.

Die meisten Fans haben ihre Tickets auf das Festival 2022 übertragen lassen. Seit Ende März sind laut Internetseite des Happiness-Teams alle Karten ausverkauft.

Mehr Infos:

Weitere Details zum Festival gibt’s unter www.happiness-festival.de

nach oben Zurück zum Seitenanfang