Skip to main content

Von Dienstag auf Mittwoch

Unbekannter bricht in Kindergarten in Straubenhardt ein und stiehlt Bargeld

Ein Dieb hat in der vergangenen Nacht in einem Kindergarten in Schwann sein Unwesen getrieben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Einbruch.

Das Gute-Kita-Gesetz der ehemaligen Familienministerin Franziska Giffey läuft zum Jahresende aus.
Wie viel Bargeld der Dieb erbeuten konnte, ist aktuell noch unbekannt. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Unbekannter ist zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr, in einen Kindergarten in Schwann eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stahl der Dieb Bargeld.

Er hebelte die Terrassentür der Kindergrippe in der Kalkstattstraße auf und gelang so in die Räumlichkeiten. Daraufhin öffnete er gewaltsam sämtliche Schränke und eine Zimmertür. Der Unbekannte konnte mit dem erbeuteten Bargeld entkommen. Wie hoch das entstandene Diebesgut ist, sei derweil noch unbekannt.

Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neuenbürg in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang