Skip to main content

10.000 Euro Sachschaden

63-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Wiernsheim schwer verletzt

Ein schwerverletzter Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Wiernsheim im Enzkreis in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Fahrbahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Mit schweren Verletzungen musste der 63-Jährige in eine Klinik geflogen werden. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Wiernsheim ist ein 63 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 40-jähriger Autofahrer missachtete auf der Landesstraße 1135 beim Linksabbiegen den Vorrang des Geschädigten und es kam zum Zusammenstoß, teilte die Polizei mit.

Der Pkw-Fahrer wollte gegen 15.45 von Iptingen kommend auf Höhe Serres nach links abbiegen und übersah wohl den bevorrechtigten Motorradfahrer, wodurch es zur Kollision kam. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Wiernsheim im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang