Skip to main content

74,68 Prozent der Stimmen

Live-Ticker zum Nachlesen: Matthias Enz gewinnt Bürgermeisterwahl in Wiernsheim

Wiernsheim bekommt einen neuen Bürgermeister. Amtsinhaber Oehler wurde nach 40 Jahren glatt abgewählt. Mit 74,68 Prozent wurde Matthias Enz gewählt.

 Wiernsheimer Rathaus
Wechsel in Wiernsheimer Rathaus? Die Entscheidung liegt am Sonntag bei den Bürgerinnen und Bürgern. Sie haben den Amtsinhaber und zwei ortsansässige Herausforderer zu Auswahl. Foto: Torsten Ochs

Bei der Wahl am Sonntag hat sich Matthias Enz (SPD-Mitglied) eindeutig durchgesetzt. Der 40-jährige ehemalige Kämmerer der Gemeinde und heutige Finanzchef in der Brettener Stadtverwaltung überzeugte. 74,68 Prozent der 5.418 Wahlberechtigten stimmten für den Kandidaten. Enz trat als unabhängiger Kandidat an.

Er löst Amtsinhaber Karlheinz Oehler (parteilos) ab, der ebenfalls zur Wahl stand. Der 67-jährige Diplomverwaltungswirt aus Schwäbisch Hall war der jüngste Bürgermeister des Jahres 1982. Fünfmal wurde er gewählt.

Die Wahl zum Nachlesen in unserem Live-Ticker:

nach oben Zurück zum Seitenanfang