Skip to main content

Stark alkoholisiert

Autofahrer verlässt Gefahrenstelle auf der A8 bei Wimsheim - Polizistin rettet sich durch Sprung zur Seite

Ein 66-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend unerlaubt durch die Absicherung einer Gefahrenstelle auf der A 8 bei Wimsheim gefahren. Er war mit rund zwei Promille stark alkoholisiert.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Die Polizei konnte den Mann an der Anschlussstelle Pforzheim kontrollieren. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, sperrten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Pforzheim am Mittwochabend aufgrund eines liegengebliebenen Lkws den rechten Fahrstreifen auf der A 8 auf der Gemarkung Wimsheim zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd.

Ein 66-jähriger Mini-Fahrer fuhr gegen 20.45 Uhr durch das Absicherungsmaterial und entfernte sich unerlaubt von der gesperrten Stelle. Eine Polizistin musste zur Seite springen, um nicht vom Auto des Mannes erfasst zu werden.

Nach einer schnellen Fahndung wurde der Mann bei der Anschlussstelle Pforzheim-Nord schließlich kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang