Skip to main content

Vorfahrt missachtet

Drei Verletzte nach Unfall im Enzkreis

Ein Autofahrer hat einem Linienbus auf der Landesstraße 1135 bei Wurmberg (Enzkreis) die Vorfahrt genommen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Auf dem Nürburgring in der Eifel gab es einen schweren Unfall mit einem Toten und sieben Verletzten.
Ein Auto ist bei Wurmberg mit einem Bus kollidiert. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, 13. Oktober, gegen 16.25 Uhr auf der Landesstraße 1135. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 54-Jähriger mit seinem Auto auf der Landesstraße 1177 von Mönsheim kommend in Richtung Wurmberg unterwegs.

An der Einmündung zur Landesstraße 1135 missachte er beim Abbiegen die Vorfahrt eines Linienbus-Fahrers. Dier war von Wiernsheim kommend in Richtung Wurmberg unterwegs, teilt die Polizei mit.

Drei Personen leicht verletzt

In der Folge kam es zum Unfall. Der 54-Jährige wurde mit seinem Fahrzeug beim Aufprall abgewiesen und prallte schließlich gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurden der 54-Jährige sowie seine Beifahrerin und ein Fahrgast im Bus leicht verletzt. Die Unfallstelle musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang