Skip to main content

Polizei kontrolliert getunte Autos

Fahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Polizeikontrolle in Pforzheim

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag im Stadtbereich Pforzheim besonders auf mögliche technisch und optisch veränderte Fahrzeuge geachtet. Bei einer der „Tuning“ Kontrollen flüchtete ein Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Die Polizei wollte einen 20-Jährigen kontrollieren, jedoch folgte dieser dem Polizeiwagen nicht. Die Polizei konnte das Auto später jedoch sicherstellen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Neben Ordnungswidrigkeiten und aufgefallenen Mängeln, entzogen die Beamten bei der Kontrolle gleich vier Fahrern die Fahrerlaubnis. Dies teilte das Polizeipräsidium Pforzheim mit.

In einem Fall fiel den Beamten gegen 16.30 Uhr im Bereich der Wilferdinger Höhe ein VW Golf wegen seiner Fahrwerkstieferlegung und seiner gelben Hauptscheinwerfer auf. Für eine umfassendere Überprüfung sollte der Fahrer dem Streifenwagen folgen. Jedoch bog der 20-jährige Fahrer auf die Wilhelm-Becker-Straße ein und verschwand dann aus dem Blickfeld der Beamten. Nach kurzer Fahndung fanden die Beamten das Auto auf einem Firmengelände im Bereich des Tannhoferwegs, jedoch ohne den Fahrer.

Kurz nachdem ein Appschleppfahrzeug geordert worden war, erschien der 20-jährige Fahrer an seinem Fahrzeug. Im Gespräch verhielte er sich kooperativ, konnte jedoch keine Fahrerlaubnis vorweisen. Der 20-Jährige muss mit einer Strafanzeige rechnen und aufgrund der Veränderungen am Golf mit einer Betriebsuntersagung durch die Zulassungsstelle.

nach oben Zurück zum Seitenanfang