Skip to main content

Polizei wird auf Konflikt aufmerksam

Gefährliche Körperverletzung: Streit zwischen zwei Männern am Pforzheimer Hauptbahnhof eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Mittwochabend an einem Imbiss gegenüber des Pforzheimer Hauptbahnhofs handgreiflich geworden. Einer der Männer schlug auf seinen am Boden liegenden Kontrahenten ein

In Nordrhein-Westfalen verursachte ein 30-Jähriger mehrere Unfälle (Symbolbild).
Beide Streitparteien müssen nun mit einer Anzeige rechnen. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am späten Mittwochabend ist es in unmittelbarer Nähe zum Pforzheimer Hauptbahnhof bei einem Konflikt zwischen zwei Personen zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ging dem eine verbale Streitigkeit voraus.

Gegen 21 Uhr wurde eine im Hauptbahnhof befindliche Streife der Bundespolizei auf eine körperliche Auseinandersetzung zweier männlicher Personen am gegenüberliegenden Imbissstand aufmerksam. Hierbei schlug der 29-jährige Tatverdächtige auf den bereits am Boden befindlichen 39-jährigen Staatsangehörigen ein.

Durch den Angriff zog sich der Geschädigte Verletzungen im Kopfbereich zu, welche später in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Beamten trennten die Kontrahenten voneinander und unterbanden weitere Angriffe. Da beide Parteien in Begleitung weiterer Personen waren, wurden weitere Streifen der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Pforzheim zum Sachverhalt hinzugezogen.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Tatverdächtige vor dem körperlichen Angriff mehrfach von dem 39-Jährigen beleidigt wurde. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung. Sein Kontrahent muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

In welcher Verbindung die Streitparteien zueinander stehen und was letztlich der Auslöser für die Attacke war, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Diese werden vom Polizeipräsidium Pforzheim geführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang