Skip to main content

Unter Drogeneinfluss am Steuer?

Offenbar berauschter Fahrer rammt geparkte Autos in Pforzheim

Ein 45-jähriger Kastenwagen-Fahrer ist am Freitagnachmittag in Pforzheim wohl unter dem Einfluss von Drogen gegen zwei geparkte Autos gefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Die Polizei traf auf einen offenbar berauschten Verkehrsteilnehmer in Pforzheim. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Einer Pressemitteilung der Polizei zufolge, ist der 45-Jährige gegen 16.55 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der Gymnasiumstraße in Richtung Altstädter Straße gefahren, als er einen parkenden Ford streifte.

Unfallort war die Kreuzung Gymnasiumstraße/Altstädter Straße.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr der Unfallverursacher offenbar unter Drogeneinfluss. Als er seine kurzzeitig fortgesetzte Fahrt am rechten Fahrbahnrand beendet hat, streifte er ein weiteres parkendes Fahrzeug.

Bei der Unfallaufnahme haben die Polizeibeamten beim 45-Jährigen Anzeichen für Drogenkonsum wahrgenommen. Ein durchgeführter Drogenvortest hat ein positives Ergebnis ergeben. Dem Fahrer ist im Anschluss eine Blutprobe entnommen worden.

Es ist ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang