Skip to main content

Zähes Durchkommen

Pfingst-Samstag: Bis zu neun Kilometer Stau auf A8 bei Pforzheim

Bereits vor dem Pfingstwochenende sagte der ADAC viel Verkehr für die A8 vorher. Auf der Autobahn Höhe Pforzheim staut es sich am Samstagnachmittag auf bis zu neun Kilometern Länge. Ein defektes Fahrzeug erschwert die Pfingst-Reisewelle.

Am Freitagnachmittag hält sich das Verkehrsaufkommen noch in Grenzen. Bis zu eine Stunde verlieren Reisende jedoch am Samstagnachmittag auf der A8 bei Pforzheim.
Am Freitagnachmittag hält sich das Verkehrsaufkommen noch in Grenzen. Bis zu eine Stunde verlieren Reisende jedoch am Samstagnachmittag auf der A8 bei Pforzheim. Foto: Stefan Friedrich

Die A8 auf Höhe Pforzheim hatte der ADAC Baden-Württemberg für das Pfingstwochenende schon frühzeitig im Blick. Am Pfingst-Samstag werden die Prognosen nun wahr.

Zusätzlichen zu Baustellen auf der A8 erschwert am Samstagnachmittag laut der Polizei zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-West und Karlsbad zusätzlich ein liegen gebliebenes Fahrzeug zügiges Durchkommen. In dem Streckenabschnitt beträgt der Stau um 15 Uhr etwa neun Kilometer. Autofahrer müssen mit einer Verzögerung von bis zu einer Stunde rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang