Skip to main content

Acht Millionen Euro Schaden

Pforzheim: Brand in einer Lagerhalle für Abfallstoffe verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Feuer in der Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Pforzheim ist ein hoher Sachschaden entstanden. Der Brand ist offensichtlich auf eine Selbstentzündung zurückzuführen.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Nach dem Ergebnis der Ermittlungen ergaben sich weder Hinweise auf Brandstiftung, noch auf eine technische Störung. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr ist in einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in der Straße „Im Hinteren Zeil“ ein Feuer ausgebrochen. Laut Angaben der Polizei fingen insgesamt rund 40 Tonnen Abfallstoffe, hauptsächlich bestehend aus Papier und Holz, Feuer. Verletzte gab es nicht. Die Halle brannte aus.

Nach derzeitigen Schätzungen entstand durch das Feuer ein Sachschaden von etwa acht Millionen Euro. Laut Ermittlungen, unter anderem durch einen Brandursachensachverständigen, könnten nicht ordnungsgemäß entsorgte Lithium-Ionen-Akkumulatoren ursächlich für den Brand sein.

nach oben Zurück zum Seitenanfang