Skip to main content

Er beschädigte insgesamt acht Autos

130.000 Euro Sachschaden: 84-Jähriger rammt mehrere Autos in Pforzheim-Nordstadt

Ein 84-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag in Pforzheim mehrere Unfälle verursacht, die erhebliche Schäden an einer Reihe von Fahrzeugen nach sich gezogen haben. Der Grund für die Auffahrunfälle ist noch unbekannt.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Der betagte Unfallverursacher kam vorsorglich in ein Krankenhaus (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Donnerstagnachmittag in der Pforzheimer Nordstadt zugetragen hat. Die Polizei teilte mit, dass ein 84-Jähriger um 16.25 Uhr die Heinrich-Wieland-Allee in südliche Richtung befuhr, als er aus bislang ungeklärtem Grund auf ein vor ihm fahrendes Auto auffuhr.

Der Aufprall schob das vorausfahrende Fahrzeug nach rechts, wo es mit einem geparkten Fahrzeug, einer Mülltonne und einer Sandsteinmauer kollidierte. Das geparkte Fahrzeug wurde zudem auf ein weiteres, ebenfalls am Fahrbahnrand stehendes Auto geschoben.

Der Unfallverursacher fuhr dennoch einfach in Richtung Hohenzollernstraße weiter. Vor dem Kreuzungsbereich fuhr er erneut auf ein Fahrzeug auf, welches sich wiederum auf ein weiteres schob und dieses auf ein drittes.

Bei seiner Fahrt beschädigte der 84-Jährige 8 Fahrzeuge

Insgesamt führte die Fahrt des Seniors zu Schäden an acht Fahrzeugen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 130.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 84-Jährige wurde dennoch vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Neben Polizei und Feuerwehr waren zudem mehreren Rettungswagen vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die Heinrich-Wieland-Allee zwischen der Hohenzollernstraße und der Friedrich-Ebert-Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es ergaben sich erhebliche Behinderungen für den Berufsverkehr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang