Skip to main content

Betrunken am Steuer

42-Jähriger in Pforzheim mit knapp 1,8 Promille Alkohol unterwegs

Ein 42 Jahre alter Autofahrer war am frühen Mittwochmorgen in Pforzheim betrunken mit dem Auto unterwegs. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Polizei war am Freitagabend im Ruhrgebiet an mehreren Orten wegen Ermittlungen zur Drogenkriminalität im Einsatz.
Nach dem Atemalkoholvortest musste der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Zuvor war er in der Pfälzerstraße in Pforzheim unterwegs. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Am frühen Mittwochmorgen hat die Polizei in Pforzheim einen 42-jährigen Autogahrer kontrolliert, der betrunken am Steuer saß.

Laut Pressemitteilung war der Mann mit seinem Wagen in der Pfälzerstraße unterwegs.

Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab ein Atemalkoholvortest knapp 1,8 Promille. Im Anschluss musste der 42-jährige eine Blutprobe und sein Führerschein abgeben.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang