Skip to main content

Fahren unter Alkoholeinfluss

Alkoholisierte Fahrerin verursacht mehrere Sachschäden in Pforzheim

Nachdem eine 65-jährige betrunkene Fahrerin mehrere Schäden verursacht hatte, ließ sie ihr Auto stehen und flüchtete zu Fuß.

Zwei Bierkrüge stehen in einem Biergarten auf einem Tisch.
Mit Hilfe von Zeugen konnte die Dame ausfindig gemacht werden. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

Am Mittwochmittag verursachte eine 65-jährige Autofahrerin in alkoholisiertem Zustand mehrere Sachschäden in Pforzheim und entfernte sich zu Fuß von ihrem Fahrzeug. Die Dame begann ihre Rumpelfahrt damit, gegen eine Betonmauer und beim anschließenden Einparkversuch erneut gegen ein abgestelltes Fahrzeug zu fahren. An diesem entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro, die Schadenshöhe an der Mauer Bedarf noch weiterer Abklärung.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte die Frau gegen 12 Uhr mit ihrem VW von der Postwiesenstraße auf den Parkplatz eines Supermarkts einfahren, als sie mit der dortigen Betonmauer kollidierte.

Nachdem sie zurückgesetzt hatte, fuhr sie auf den Parkplatz, um vorwärts in einer Parkbucht einzuparken. Hierbei prallte sie gegen das Heck eines bereits parkenden BMW. Im Anschluss ließ sie ihr Fahrzeug stehen und entfernte sich zu Fuß, obwohl sie von Zeugen aufgefordert worden war, am Unfallort zu bleiben.

Mit Hilfe der Zeugen konnte die Fahrerin nachträglich ausfindig gemacht werden. Sie stand sichtbar unter Alkoholeinfluss und wurde für einen Bluttest in Verwahrung genommen. Sie darf vorerst kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. An ihrem eigenen VW entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang