Skip to main content

Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall in Pforzheim

Das Auto einer 27-Jährigen hat sich am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Eutinger Straße in Pforzheim nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto überschlagen. Die 27-Jährige war offenbar betrunken hinter dem Steuer gesessen.

In Essen musste die Polzei zu zwei Schulen ausrücken. (Symbolbild)
Die Eutinger Straße war wegen des Unfalls bis kurz nach 21 Uhr gesperrt. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die 27-jährige Fahrerin ist gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße 10, der Eutinger Straße, in Richtung Pforzheim Bahnhof gefahren. Laut der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Pforzheim, stieß sie kurz nach der Einmündung zur Fondelystraße mit ihrem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto. Daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand sind ihre Verletzungen aber nicht schwerwiegend.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass die 27-jährige Unfallverursacherin unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinwirkung stand. Ihr wurden Blutproben entnommen und ihren Führerschein dürfte sie abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang