Skip to main content

Parkendes Auto gestreift

Auto überschlägt sich bei Unfall in Pforzheim – Fahrerin unter Drogeneinfluss

Eine 27-Jährige hat am Mittwochabend in Pforzheim ein parkendes Fahrzeug gestreift und sich dann mit ihrem eigenen Auto überschlagen. Dabei stand sie wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Überschlagenes Auto liegt auf dem Dach
Rettungsdienste und Polizei sind bei einem Unfall in Pforzheim im Einsatz. Foto: Igor Myroshnichenko

Bei einem Unfall in Pforzheim hat sich am Mittwochabend eine Frau mit ihrem Auto überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, fuhr die Verursacherin gegen 19.45 Uhr auf der Eutinger Straße und stieß kurz nach der Einmündung zur Fondelystraße heftig gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug.

Daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 30.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die 27-jährige Unfallverursacherin unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss stand. Ihr wurde Blut abgenommen und sie musste ihren Führerschein abgeben. Die Eutinger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt und war ab etwa 21.10 Uhr wieder freigegeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang